Über mich & Kontakt

Mein Name ist Martina Hilgetag.

Seit 2012 arbeite ich erfolgreich als selbständige Massage-und Wellnesstherapeutin in Berlin Baumschulenweg und habe mir umfangreiche Kenntnisse angeeignet.
Die klassische Massage, die Hot Stone Massage sowie die Fußreflexzonenmassage habe ich 2011 von Birgit Grobbecker im Rahmen eines Ausbildungs-Programms zur Massage- und Wellnesstherapeutin an der "terramedus-Akademie" erlernt.

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Arzthelferin habe ich mich bewusst für diesen Weg entschieden. Massage bedeutet für mich, sich dem Menschen ganzheitlich zuzuwenden.
In meinem bisherigen Arbeits- und Lebensumfeld sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen in den verschiedensten Lebenslagen, welche mich zu diesem Schritt befähigten.
Hier ein paar Einblicke in meine Lebensabschnitte:
Mehrjährige Tätigkeit im Krankenhaus-Pflege-Bereich
Mehrere Semester Medizin an der Universität Leipzig
Berufsabschluss Wirtschaftskauffrau sowie mehrjährige Tätigkeit
Berufsabschluss Artzhelferin mit anschließender Tätigkeit

Loslassen, ist meistens das, was uns am schwersten fällt. Mein Ziel ist es, dass Sie sich nach der Massage stressfrei und ausbalanciert fühlen.
Eine gute Massage beginnt mit einem vorbereitendem Gespräch, denn jede Massage sollte individuell auf die Befindlichkeiten und Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sein.  Um das zu erreichen, kombiniere ich gegebenfalls verschiedene Massagetechniken aus unterschiedlichen Bereichen (wie z.B.Shiatsu) miteinander. Nur so ist es möglich Wohlfbefinden und Entspannung zu erzielen.

Es versteht sich von selbst, dass ich nur mit guten Ölen, welche in Glasflaschen abgefüllt sind arbeite. Denn unsere Haut ist der Spiegel unserer Seele! Wir sollten ihr nicht allzu viel zumuten.
Ich verwende ausschließlich reine Öle, welche den strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik entsprechen: ohne Silikone, ohne Paraffine und Konservierungsstoffe.

Eine gute Massage sollte folgendes bewirken:
Sie stärkt die Abwehrkräfte.
Regt den Stoffwechsel an.
Fördert die Durchblutung der Haut und verbessert somit ihr Erscheinungsbild.
Lockert Blockaden und Verklebungen im Muskel- und Faszienbereich sowie im Bindegewebe.
Hilft beim Stressabbau auch auf der Basis der meditativen Wirkung durch die gewollte Harmonie von Massage und Musik.

Die Dauer einer Teilkörper- und Ganzkörpermassage kann variieren von 20 bis 120 Minuten.
Ob Sie sich für eine Klassische Massage, eine Hot Stone Massage, eine Fußreflexzonen Massage oder eine Rückenmassage entscheiden  - Sie werden Wohlbefinden, Entspannung und Regeneration Ihrer Energie erfahren. Eine Auszeit aus dem Alltagsstress lohnt sich.


Kontakt

Interesse an einer Massage? Kontaktiert mich einfach:

mail: auszeit@martina-hilgetag.de | fon: 030 / 5322067
Rinkartstrasse 21 | 12437 Berlin Baumschulenweg